Mittwoch, 2. Februar 2011

Neue Kategorie

Da die ganzen Sachen, die bisher in Persönliches waren, alle was mit meinem Training zu tun haben, habe ich nun eine neue Kategorie eingeführt.

Mit Training meine ich ... ich will das Wort nicht nutzen, da es für meinen Status einfach dämlich und großspurig klingt ... Bodybuilding. Doch im Grunde ist es das bei mir.

Der Unterschied zwischen Kraftsport und Bodybuilding ist, dass es bei Kraftsport um die Steigerung der Kraftwerte geht und das Gute Aussehen ein Nebeneffekt ist.
Beim Bodybuilding ist es genau umgekehrt. Hier "baut" man einen Körper und würde es auch tun, wenn es denn eine Möglichkeit gäbe muskulös zu sein, ohne dabei zeitgleich sportlich und stark zu sein. Aber die gibt es nicht.

Und so müssen sich Kraftsportler, wie Bodybuilder, damit "abfinden", dass sie zeitgleich gut aussehen und körperlich stark sind.


Und für mich ist Antriebskraft #1 eindeutig Aussehen. Auch wenn Kraftzuwachs wirklich ein sehr toller Nebeneffekt ist. Aber ich habe so oder so nicht vor, täglich Leute umzuboxen ... von daher ist mir die Kraft erst Mal nicht so wichtig.
(Natürlich ist mir die Kraft wichtig, da sie ein Indikator für den Fortschritt des Aufbaus ist! Aber in diesem Zusammenhang. Ansonsten dennoch: Netter Nebeneffekt. Wenn es doch Mal zu irgendeinem Zwischenfall kommt. ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen